Projekte 2009

S&G Weihnachtsspende 2016 web klein
Spende Voba hp
Logo Förderverein Web


09.12.2009
Förderverein unterstützt „Ludwigsburger BlechBläserQuintett“

Mit dem „Ludwigsburger BlechBläserQuintett“ konnte für den 09. Dezember ein professionelles Ensemble der Spitzenklasse für eine Aufführung an der Georg-Hager-Schule gewonnen werden, an der alle Kinder der Klassen 1 bis 9 teilnehmen. Im Anschluss findet ein Vortrag statt, der die eingesetzten Instrumente erklärt.

Der Förderverein unterstützt dieses schöne und sinnvolle Projekt, indem er für alle 174 Schüler 43% des Unkostenbeitrages übernimmt.

 

21.11.2009
Erfolgreiche Teilnahme am Martinimarkt 2009

Wir möchten uns auf diesem Wege von Herzen bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung bei unserer ersten Teilnahme am Martinimarkt bedanken!

Neben den Mitgliedern gilt unser Danke vor allem den Eltern und Freunden der Kinder der Georg-Hager-Schule: jede Arbeitsschicht konnte problemlos besetzt und am Ende des Tages gut 80(!) Kuchen- oder Muffinspenden verzeichnet werden - wovon auch fast alle verkauft werden konnten!

Des Weiteren geht unser besonderer Dank an die Musikkapelle Mundelsheim für die kostenlose Bereitstellung der Tische, des Spuck- und spontanen Regenschutzes sowie des Stroms; der Hölderlin-Apotheke für die Hygienehandschuhe und der Volksbank für die Servietten.

All dies führte schlussendlich dazu, dass wir unsere erste Teilnahme am Martinimarkt mit einem überaus erfreulichen Reinerlös in Höhe von € 750,55 abschließen konnten - Geld, das den Kindern unserer Georg-Hager-Schule zu Gute kommt!

Dies war bestimmt nicht die letzte Aktion Ihres Fördervereins!

Das Zusammenspiel und die von uns erfahrene Unterstützung durch die Eltern, Freunde, Helfer, Kuchenkäufer und andere Vereine war beispielhaft!

DANKE!

 

09.10.2009

Handball-Aktionstag: "Lauf Dich frei! Ich spiel dich an"
Erfolgreiche Kooperation der Fördervereine in Mundelsheim und Hessigheim

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und den Handball-Fachverbänden in Baden-Württemberg stand der 9. Oktober ganz im Zeichen des Mädchenhandballs.

Durch die Zusammenarbeit der beiden Fördervereine der GHS Mundelsheim und Hessigheim konnten die Mädchen der Grundschulklassen an diesem Tag die Teamsportart Handball spielerisch ausprobieren: Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen.

An sechs Stationen hatten die Mädchen der 1. bis 4. Schulklasse die Gelegenheit, verschiedene Spielformen näher kennen zu lernen. In je 60 Minuten wurden die Mädchen durch die verschiedenen Stationen geführt und konnten an diesem Tag auch das AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen.

Die GHS Hessigheim dankt Herrn Dirk Breisig, dem Vorsitzenden des Fördervereines der GHS Mundelsheim, Frau Angelika Schmiech, der Vorsitzenden des Fördervereines der GHS Hessigheim sowie allen Helferinnen für ihre Bereitschaft, diesen Aktionstag auf die Beine zu stellen.

Lauf dich frei 2009

 

05.10.2009 Weltlehrertag

Der Förderverein Georg-Hager-Schule Mundelsheim sagt allen Lehrern: DANKE!!!

Trauben Weltlehrertag 2009

Für unsere Kinder ist jeder Schultag „Weltlehrertag“ - und für uns eine willkommene Gelegenheit, allen Lehrern einfach einmal DANKE!!! für ihr Engagement an unserer Schule zu sagen!

Und was eignet sich in Mundelsheim zu dieser Jahreszeit besser, als sonnengereifte Trauben?!

17.09.2009:
Spende der restlichen Klassenkasse der Klasse 4 a (2008/2009) an unseren Förderverein - DANKE!!!
 

24.06.2009:

Bescheinigung der Eintragung des
“Förderverein Georg-Hager-Schule Mundelsheim e.V.”
in das Vereinsregister des Amtsgerichts Besigheim unter Nummer VR 739

 

24.06.2009:

Erteilung der vorläufigen Bescheinigung auf Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Bietigheim-Bissingen

 

18.05.2009: erfolgreiche Gründung des Fördervereins

Was jetzt weiter passiert:

Wenn alle Formalitäten erledigt sind, erfolgt die Anmeldung beim Amtsgericht / Vereinsregister, die Antragstellung auf Gemeinnützigkeit beim Finanzamt und die Eröffnung eines Vereinskontos.

Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Als nicht rechtsfähiger Verein sind wir aber jetzt schon wirksam gegründet und können damit kräftig Mitglieder werben:

Je mehr Mitglieder, desto größer ist unser Gewicht!

Gegen Ende des laufenden Schuljahres ist dann ein Informationsveranstaltung mit Eltern und Förderern anderer Fördervereine geplant, bei der diese über ihre Erfahrungen, ihre aktuellen und vergangenen Projekte aber auch ebenso über ihre Probleme bei der Vereinsarbeit und Mitgliederwerbung berichten.

Eure/Ihre Ideen sind gefragt! Bringen Sie sich ein und machen Sie mit!

Haftungsausschluss

[Home] [Projekte 2019] [Projekte 2018] [Projekte 2017] [Projekte 2016] [Projekte 2015] [Projekte 2014] [Projekte 2013] [Projekte 2012] [Projekte 2011] [Projekte 2010] [Projekte 2009] [Förderer & Firmen] [Spendenkonto] [Vorstand] [Beitrittserklärung] [Satzung] [Impressum]